Grundstück

WANTED

Schön und ruhig gelegenes ca. 1000qm großes Grundstück ohne Hanglage, möglichst ohne Baumbestand mit guter Verkehrsanbindung und auch noch bezahlbar!!!

Bereits Mitte 2012 haben wir uns auf die Suche nach so einem Grundstück gemacht. Angefangen haben wir in den Gemeinden Rosengarten, Seevetal und Buchholz, einfach weil es einem doch schwer fällt, weiter weg von Familie und Freunden zu ziehen. Sehr schnell mussten wir aber feststellen, dass keins der besichtigten Grundstücke unsere Kriterien annähernd erfüllen konnte. So haben wir unseren Suchradius auf den gesamten Landkreis Harburg erweitert und sind nach einigen Rückschlägen (Z. B.: Ein Grundstück mit einem großen Baum genau in der Mitte, der nicht gefällt werden darf!!) schließlich in Hollenstedt fündig geworden. Das Grundstück und die Lage haben alles, was wir gerne haben wollten und wir waren sehr glücklich, dass auch noch der Preis stimmte.

Zur Kostensicherheit haben wir vor dem Kauf ein Bodengutachten beauftragt. Denn im Baugebiet gibt es unterschiedliche Bodenschichten und wir wollten gerne schon vor dem Baubeginn wissen, welche Art von Keller (gemauert oder WU-Beton) wir errichten können. Zum Glück hat unser Grundstück bis auf 8m Tiefe Mittelsand und kein Wasser. Besser hätte es gar nicht laufen können, denn das spart uns ca. 10-15.000,00 €, weil wir mit einem gemauerten Keller auskommen und weil wir den Bodenaushub auch nicht für viel Geld abfahren lassen müssen.Am 04.04.13 war es schließlich soweit und wir haben den Kaufvertrag bei der Gemeinde unterschrieben und sind seitdem stolzer Besitzer eines (noch) leeren Grundstücks.

Westen

Dies ist unser Grundstück in Hollenstedt mit Blick nach Westen