Die Treppe ist eingebaut

Gestern war nun Treppen Stöver aus Tostedt da und hat unsere Treppe ins Obergeschoss und die dazugehörigen Geländer eingebaut. Zwei Gesellen haben es geschafft alles an einem Tag zu montieren. Wir haben uns für eine Eichentreppe ganz leicht weiß geölt entschieden. Um noch ein kleines optisches Highlight im Flur zu haben, haben wir uns zwei viereckige Pfosten im Erdgeschhoss ausgesucht. Im Geländer haben wir uns für Edelstahlstäbe anstatt der Standardmäßigen Holzstäbe entschieden. Sie sieht genau so aus, wie wir uns das vorgestellt haben. Als wir gestern Abend das erste mal über die Treppe ins Obergeschoss gehen konnten, kam schon fast das Gefühl auf, das Haus ist fast fertig.

Dieser Beitrag wurde unter Tischlerarbeiten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.