Die Sanitärarbeiten sind beendet

In dieser Woche sollten die kompletten Sanitärarbeiten abgeschlossen werden. Leider gab es hier zu guter Letzt noch einige Probleme, die noch lange anhalten sollten.

Nachdem alle Waschbecken, Unterschränke und Armaturen angebaut waren, bei denen unsere Fachfirma allerlei Bohrer verschlissen hat, sollten die Sanitärarbeiten mit dem Toilettenanbau beendet werden.

Als die erste Toilette hing  und die Handwerker gerade Pause machten, wollte ich mir deren Werk einmal genauer anschauen. Gut, dass wir an diesem Tag auf der Baustelle waren!!! Denn dort hing das falsche Modell. Wir hatten beim Badausstatter eine spülrandlose Schüssel bestellt. Der hat leider beim Hersteller eine mit geschlossenem Spülrand bestellt und diese wurde auch geliefert und uns in Rechnung gestellt. Nun könnte man sagen, dass wir jetzt aber auch ein bisschen kleinlich sind, aber wenn man sich etwas ausgesucht hat, möchte man auch genau das haben und nicht etwas anderes. Nach langem hin und her telefonieren kamen wir zu dem Schluss, dass der Fehler beim Badausstatter lag und die jetzt die richtigen Schüsseln bestellen und dafür auch die Kosten übernehmen werden. Da die Lieferzeit vier bis sechs Wochen beträgt, standen wir vor dem nächsten Problem, denn wir wollen in zwei Wochen einziehen. Das Angebot der Sanitärfirma, dass sie uns erst einmal eine Toilette anbauen und sobald die neuen da sind, alle anbauen, haben wir dankend abgelehnt. Wir haben drei Toiletten bestellt und wollen beim Umzug auch drei funktionierende Toiletten haben. Also baute die Fachfirma alle „falschen“ Toiletten an und dann kam das nächste Problem: Die Deckel, die mitgeliefert wurden passen weder auf die aktuelle „falsche“ Toilette noch auf die später folgende! Also wurde wieder hin und her telefoniert und die Deckel sollen in den nächsten Tagen eintreffen und dann verbaut werden.

Gäste-WC

Gäste-WC

Kinderbad

Kinderbad

Elternbad Waschtisch

Elternbad Waschtisch

Elternbad Toilette

Elternbad Toilette

Elternbad Eingang Dusche

Elternbad Eingang Dusche

Elternbad Dusche

Elternbad Dusche

Elternbad Badewanne

Elternbad Badewanne

 

Dieser Beitrag wurde unter Inneneinrichtung, Sanitärarbeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.