Der Estrich ist da!

Gestern waren nun die Estrichleger da und haben es geschafft an einem Tag ca. 300 m2 Estrich im ganzen Haus inkl. Keller und Garage zu verlegen. Wir waren echt überrascht, wie schnell das alles ging. Die Sanitärfirma hatte mit dem Verlegen der Fußbodenheizung ja einen Großteil der Vorarbeit geleistet. so war die Dämmung und die Folie bereits gelegt und auch die Schaumstoffrandstreifen waren bereits gesetzt. Nun wurde der feuchte Estrich durch Schläuche in die Räume gepumpt und mit einem Richtscheid abgezogen, damit alles schön eben ist. Anschließend wurde die Oberfläche noch mit einer Maschine geglättet. Nun heißt es für uns erst einmal warten und zusehen, dass der Estrich schön trocknet. Wir werden die Wartezeit dafür nutzen bereits an unserer Terrasse und den Weg ums Haus weiter zu arbeiten. Hierzu aber in einem separaten Beitrag mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Maurerarbeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Der Estrich ist da!

  1. Juli sagt:

    Hallo ihr beiden,
    Euer Haus sieht echt chic aus !!! Herzlichen Glückwunsch dazu !!! Welche Firma hat bei Euch Estrich gemacht ? Wart ihr zufrieden ? Wir bauen auch in Hollenstedt ( und wohnen zur Zeit auch in Rosengarten 🙂 ) und müssen uns eine Estrichfirma auswählen. Wir werden sehr dankbar für die Info.
    MfG
    Juli und Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.