Das Kellergeschoss steht!

Eine spannende Woche auf unserer Baustelle liegt hinter uns. Es wurde die Kellergeschossdecke verlegt und mit Beton aufgefüllt, die Abdichtung der Kellerwände wurde abgeschlossen und es sind alle Leerrohre für die Ver- und Entsorgungsleitungen eingebaut worden. Am Samstag wurde die Perimeterdämmung an den Kellerwänden angebracht, damit unser Tiefbauunternehmen am Montag mit dem Verfüllen des Arbeitsraums beginnen kann. Dies ist nämlich notwendig, damit die Maurerarbeiten im Erdgeschoss am Mittwoch beginnen können. Da der Tiefbauer auch die Vorbereitung für die Bodenplatte der direkt anschließenden Garage herstellen soll, musste unterhalb des zukünftigen Streifen-Fundamentes der Garage eine Abtreppung aus Schalungssteinen hergestellt werden. Dies dient dazu, dass die Garagensohle nicht absacken kann. Die Wand ist noch nicht ganz fertig, dies wird wohl am Montag erfolgen. Gleichzeitig wurde im Keller auch noch die lange wand im Hobbyraum zusätzlich abgestützt, damit beim Anfüllen die Wand nicht reingedrückt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Maurerarbeiten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.