Monatsarchive: März 2014

Man macht es auch gerne zwei mal …

Wie schon beschrieben, sind wir gerade dabei und legen die Wege ums Haus und die Terrasse an. Der Sand war angefüllt und die Schnüre für die Rasenkanten als Wegbegrenzung gespannt, als wir beim Ausschachten der Rasenkantenfundamente feststellten, dass wir die Rasenkanten … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Aussenanlagen, Erdarbeiten | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Der Estrich ist da!

Gestern waren nun die Estrichleger da und haben es geschafft an einem Tag ca. 300 m2 Estrich im ganzen Haus inkl. Keller und Garage zu verlegen. Wir waren echt überrascht, wie schnell das alles ging.

Veröffentlicht unter Maurerarbeiten | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar

Fußbodenheizung und Frischluftventile

Nachdem der Verputzer nun durch war, waren die Mitarbeiter von Firma Hustede wieder am Zuge. Der gesamte Fußboden musste mit Dämmmaterial ausgelegt werden, bevor hier drauf die Fußbodenheizung verlegt werden konnte.

Veröffentlicht unter Sanitärarbeiten | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Haus anfüllen in Eigenleistung

Nun geht es auch mit der Eigenleistung weiter. Nachdem Firma Mittelstädt die Kellerisolation und die Abdichtung der Frischluftventile fertig gestellt hatte, haben wir in Eigenleistung das Haus noch mit Sand angefüllt.

Veröffentlicht unter Aussenanlagen, Erdarbeiten | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

elastische Verfugung wurde bereits gemacht

Jetzt wurden wir durch unsere Baufirma positiv überrascht. An einem Tag wurde die komplette elastische Verfugung am Haus gemacht.

Veröffentlicht unter Maurerarbeiten | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Die Fussbodenheizung kommt

Bevor der Estrich geschüttet werden kann, muss Firma Hustede die Fussbodenheizung inklusive der Heizkreisverteiler im ganzen Haus zu verlegen und die Dusch- und Badewanne installieren.

Veröffentlicht unter Sanitärarbeiten | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die Garage hat ein Tor

Neben den Ver- und Entsorgungsleitungen wurde letzte Woche auch unser Garagentor eingebaut. Leider kam der Monteur genau an dem Morgen, als die Baustelle gerade kein Strom hatte.

Veröffentlicht unter Bauvorbereitung | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Ver- und Entsorgungsleitungen wurden angeschlossen

Nachdem das Gerüst am 1.3.14 abgebaut wurde, standen unseren Ver- und Entsorgungsleitungen nun im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege. Am Montag hat dann die Firma Hoth den Baustrom und Bauwasseranschluss abgebaut und die Leitungen in den Hauswirtschaftsraum … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Elektroarbeiten, Erdarbeiten, Sanitärarbeiten | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das Gerüst ist abgebaut

Nachdem wir schon dachten, dass es nichts mehr wird mit unserem Hausanschlusstermin am kommenden Montag, waren wir positiv überrascht als am letzten Donnerstag plötzlich die Verfuger-Kolonne an unserem Haus zugange war.

Veröffentlicht unter Maurerarbeiten | Verschlagwortet mit , , | 1 Kommentar