Monatsarchive: Februar 2014

Erste Eigenleistung abgeschlossen!

Als wir am vergangenen Samstag zu dritt vor der Aufgabe, den Rauspund im Dachboden zu verlegen standen, galt es erst einmal zu überlegen, wie wir den großen Berg an unterschiedlich langen Brettern am geschicktesten auf die Kehlbalken bekommen. Dabei war uns wichtig, dass wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Bodenbeläge, Inneneinrichtung, Zimmermannsarbeiten | Verschlagwortet mit , | Hinterlasse einen Kommentar

Die Maurer kamen nochmal für Restarbeiten

Am Mittwoch waren die Maurer auf der Baustelle und haben noch diverse Restarbeiten gemacht. So mussten in den Badezimmern noch die Abmauerungen um die Waschbecken und Badewanne fertig gestellt werden. Weiterhin wurden bereits alle Fensterbänke eingebaut und alle Decken- und … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Maurerarbeiten | Verschlagwortet mit , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Das Obergeschoss wird verputzt

Am Mittwoch hat nun der Putzer angefangen, die Wände zu verputzen. Sein Erscheinen deutete sich schon am Montag an, als auf einmal ein neues Silo vor der Haustür stand.

Veröffentlicht unter Maurerarbeiten | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die Maler haben Ihre Aussenarbeiten abgeschlossen

Da dieser Winter recht milde war, mal abgesehen von den 2 Wochen Ende Januar / Anfang Februar, konnten die Maler am Dienstag Ihre Außenarbeiten abschließen.

Veröffentlicht unter Malerarbeiten | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Die Garage bekommt ein Dach!

Nachdem die Zimmerleute bereits vergangene Woche die Fermacellplatten angebaut haben, haben Sie nun am Montag und Dienstag unserer Garage ein Dach verpasst.

Veröffentlicht unter Dachdeckerarbeiten, Tischlerarbeiten, Zimmermannsarbeiten | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Vorbereitung für Spitzbodenausbau

Nun konnten wir endlich auch mal selbst Hand anlegen bei unserem Einfamilienhaus. Aber der Reihe nach. Wir haben uns überlegt, den Dachboden vielleicht in ein paar Jahren doch noch auszubauen oder mindestens zu dämmen.

Veröffentlicht unter Zimmermannsarbeiten | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Unser Ofenbauer hat schon erste Installationen vorgenommen

Am vergangen Freitag war nun auch der Ofenbauer (Firma Spitzke) auf unser Baustelle. So wurde der Unterputzkasten für den Druckwächter installiert und die Frischluftzufuhr wurde an den Schornstein angeschlossen.

Veröffentlicht unter Inneneinrichtung | Verschlagwortet mit , , | 4 Kommentare

Auch KW 6 ist nun schon wieder rum…

Hier nun ein kurzer Wochenabriss aus KW 6. Die Elektriker haben die komplette Woche damit verbracht Leitungen im Haus zu ziehen. Die Leitungen und Dosen für die Treppenspots sind ebenfalls schon eingebaut worden.

Veröffentlicht unter Elektroarbeiten, Maurerarbeiten, Zimmermannsarbeiten | Verschlagwortet mit , , , | 2 Kommentare

Die Suche nach dem Passierschein A 38

Bereits seit Ende Dezember plagen wir uns mit der Suche nach den richtigen Bodenbelägen herum. Immer wenn man gerade denkt: „Jetzt haben wir den passenden Boden für das Wohnzimmer gefunden!“ kommen neue Probleme auf.

Veröffentlicht unter Bodenbeläge, Inneneinrichtung | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Was geschah in KW 5?

Auch die fünfte Woche des Jahres 2014 ist nun schon wieder vorbei. Auf unserer Baustelle tat sich auch wieder einiges.

Veröffentlicht unter Elektroarbeiten, Sanitärarbeiten, Zimmermannsarbeiten | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar